Engere Kooperation in Mittelsachsen

Zusammenarbeit RHG Mittelsachsen intensiviert Miskus-Unterstützung

Hainichen/Mittelsachsen. 

Hainichen/Mittelsachsen. Der Verein Mittelsächsischer Kultursommer ist seit einem Vierteljahrhundert der Kultur-Macher in der Region schlechthin. Insbesondere in den Monaten Juni bis September sorgen die engagierten Mitglieder dieses Vereines dafür, dass das vielfältigste Kulturfestival Sachsens - der Mittelsächsische Kultursommer - jährlich bei über 40 Veranstaltungen nur so vor Abwechslung sprüht. Damit das auch künftig so bleibt und noch weiter ausgebaut werden kann, wurde kürzlich ein Kooperationsvertrag zwischen der Raiffeisen-Handelsgenossenschaft (RHG) Mittelsachsen eG, vertreten durch Vorstand Torsten Hamann, und dem Miskus, vertreten durch den neuen Geschäftsführer Jörn Hänsel, unterzeichnet.

"Dadurch, dass wir hier in Mittelsachsen verwurzelt sind, tragen wir als Unternehmen auch mit die Verantwortung, niveauvolle und abwechslungsreiche kulturelle Angebote in der Region zu unterstützen", sagte Torsten Hamann zum neuen, finanziell stärkerem Engagement der RHG, die in der Region Mittelsachsen insgesamt 14 Filialen betreibt.