Erfolgreicher Züchter ist dem Geflügel seit 75 Jahren treu

Tipp Große Kreisrassegeflügelschau in Altmittweida am 9. und 10. Dezember

Altmittweida. 

Altmittweida. Siegfried Schulze ist bereits voller Vorfreude auf das zweite Adventswochenende. Am Samstag und Sonntag darf er seiner großen Leidenschaft nachgehen und diese mit anderen teilen. Denn die Zuchtfreunde vom Kleintierzüchterverein Altmittweida e.V. laden an diesem Wochenende (am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 9 bis 14 Uhr) in die Technikhalle (Hauptstraße 81b) nach Altmittweida zur großen Kreisrassegeflügelausstellung mit der Lokalschau für Kaninchen ein.

 

450 Tiere sind zu sehen

Dann sind wieder etwa 450 Tiere zu bestaunen. Neben Truthähnen, Hühnern, Wachteln und Tauben werden auch Kaninchen Teil der Ausstellung sein. Auch der 86-Jährige Siegfried Schulze wird mit seinen Truthähnen die Ausstellung bereichern. In diesem Jahr blickt er auf insgesamt 75 Jahre Zugehörigkeit im Altmittweidaer Kleintierzüchterverein zurück. Nach wie vori ist er einer der aktivsten und erfolgreichsten Züchter des Vereins, der insgesamt etwa 50 Mitglieder vorweisen kann und auf eine stolze 117-jährige Geschichte zurückblickt.

 

Leidenschaft und Zuchttradition wird in der Familie bewahrt

Seine Liebe und Leidenschaft für Geflügel hat er auch innerhalb der Familie weitergegeben. So sind seine Söhne Lutz und Heiko sowie die Enkel im Verein aktiv. Nun hofft nicht nur Familie Schulze, sondern es hoffen alle Aktiven und Helfer des Vereins auf eine erfolgreiche Schau mit vielen interessierten Besuchern. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen der Ausstellung zu verträglichen Preisen gesorgt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion