Erleichterung für Postkunden in Flöha: Filiale eröffnet wieder

Service Briefe und Pakete können wieder abgegeben werden

Flöha. 

Flöha. Postkunden können in Flöha aufatmen. Nachdem es zuletzt vorübergehend gar keine Möglichkeit gab, in der Großen Kreisstadt Briefe und Pakete an einem Schalter auf die Reise zu schicken, wird jetzt die Postfiliale in der Pufendorf-Straße noch vor Weihnachten wieder öffnen. Das hat die Stadtverwaltung Flöha mitgeteilt.

 

Stadtverwaltung setzt sich ein

Vor einigen Wochen wurde das Geschäft geschlossen, weil der bisherige Betreiber sein unternehmerisches Engagement in Flöha beendet hatte. "Durch die intensiven Bemühungen der Stadtverwaltung und der Deutschen Post AG können die Bewohner Flöhas ab 20. Dezember 2023 ihre Weihnachtspost in der wiedereröffneten Postfiliale in der Pufendorfstraße 5 aufgeben", heißt es in einer Mitteilung. Betrieben wird die Einrichtung durch Personal der Deutschen Post.

 

Serviceangebot verbessert sich

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Damit verbessert sich das Serviceangebot der Post in Flöha deutlich. Eine weitere Postfiliale befindet sich im Blumenladen La Flora an der Augustusburger Straße 77. Das Geschäft war zuletzt wegen umfassender Renovierung geschlossen, ist jedoch seit dem 21. November für die Kunden wieder präsent.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion