Explosion in Freiberg? Was ist geschehen

Blaulicht Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

Freiberg. 

Freiberg. Feuerwehren und Rettungsdienst wurden am Samstag Mittag gegen 10.25 Uhr zur Hornstraße 5 in Freiberg alarmiert. Als Erstmeldung kam Gas Explosion, dies wurde vor Ort nicht bestätigt. Alle 19 Hausbewohner konnten das Haus vor eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.

Verpuffung war die Ursache

Als Ursache für einen lauten Knall, den eine Hausbewohnerin hörte und die Rettungskräfte alarmierte, war eine Verpuffung im Heizkessel. Nach dem Einsatz konnten alle Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen. Im Einsatz waren 33 Kameraden der Feuerwehren Freiberg, Zug und Kleinwaltersdorf, Stellvertretender Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion