Update: 46-jähriger Mann aus Mittelsachsen aufgefunden

Blaulicht Mann aus Leisnig wurde aufgefunden

Leisnig. 

Leisnig. Die Polizei sucht seit Montag nach einem Vermissten  und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort.

Zuletzt gesehen am Sonntag

Angehörige hatten in den späten Montagnachmittagsstunden die Polizei informiert, weil er nicht in seine Leisniger Wohnung zurückgekehrt war. Letztmalig gesehen wurde er am Sonntagabend. Eine Absuche durch Polizisten im bekannten Wohnumfeld verlief bislang ergebnislos. Für die Suchmaßnahmen ist gestern auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen.

Personenbeschreibung

Der Mann könnte sich aus gesundheitlichen Gründen in einer hilflosen Lage befinden. Der Vermisste ist etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat rotblonde, kurze Haare und Vollbart. Er ist Brillenträger und u. a. an beiden Unterarmen tätowiert. Vermutlich ist er bekleidet mit dunklen Turnschuhen, blauen Jeans und einer dunklen Jacke.

Polizei bittet um Hinweise

Die Chemnitzer Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit seinem Verschwinden gesehen? Wem ist Steven Z. möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371/387-3448 entgegen.

Update der Polizei

Im Rahmen der noch andauernden Suchmaßnahmen hatten Einsatzkräfte am Nachmittag leerstehende Gebäude im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes geprüft. Dabei konnten die Beamten den Vermissten in einem der Objekte feststellen. Er wurde zur Untersuchung zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit beendet. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion