Fahrerflucht nach Unfall: Polizei setzt Spürhunde und Hubschrauber ein

Blaulicht Atemalkoholtest ergab 2,42 Promille

Leisnig. 

Leisnig. Am Sonntagnachmittag war ein VW-Kleintransporter auf der K 7546 in Richtung Dobernitz unterwegs. Ungefähr 200 Meter nach der Autobahnunterführung der BAB 14 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb im angrenzenden Graben stehen.

 

10.000 Euro Sachschaden

Es entstand Sachschaden am Kleintransporter in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der unbekannte Fahrer entfernte sich zu Fuß unerlaubt vom Unfallort und wurde dabei auch von Zeugen gesehen. Diese gaben auch an, dass der VW-Fahrer offenbar Verletzungen von dem Unfall davongetragen hat.

 

Fahrer wird gefunden

Im Zuge der Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz kamen, und weiteren Zeugenhinweisen konnte der Fahrer des Kleintransporters ausfindig gemacht werden. Es handelt sich dabei um einen 34-jährigen Mann, der zum Unfallzeitpunkt offenbar alkoholisiert war. Zudem trug er Verletzungen von dem Unfall davon, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

2,42 Promille

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion