Fahrradfahrer beim Ausweichen verletzt: PKW-Fahrer begeht Fahrerflucht

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben

Lichtenau. 

Lichtenau. Der Polizei wurde am Mittwoch bekannt, dass es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Ziegeleistraße gekommen war.

Fahrradfahrer fuhr beim Ausweichen in den Graben

Ein 13-Jähriger war mit einem Fahrrad in Richtung Merzdorf unterwegs, als ihm ein weißer Pkw auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Junge wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern und fuhr daraufhin in den Straßengraben, wo er zu Sturz kam. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand keiner. Der Pkw fuhr unerkannt weiter. Es ist lediglich bekannt, dass dieser ein amtliches Kennzeichen aus dem Landkreis Zwickau hatte und ein Mann am Steuer saß.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei in Mittweida ermittelt und fragt: Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen, dem weißen Pkw und/oder dessen Fahrer machen? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter Telefon 03727 980-0.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion