Feuerwehr bekämpft Wohnungsbrand in Flöha

Blaulicht Zwei Personen benötigen medizinische Behandlung

Flöha. 

Flöha. Die Freiwillige Feuerwehr Flöha ist am Mittwoch gegen 19.41 Uhr alarmiert worden, da in einem Haus an der Augustusburger Straße ein Wohnungsbrand ausgebrochen war.

 

Flammen wurden rasch gelöscht

Durch das zügige Handeln der Kameradinnen und Kameraden konnten die Flammen schnell gelöscht und ein übergreifen auf andere Wohnungen verhindert werden, zumal sich der Brandherd nur in einem Zimmer befand.

 

Zwei Personen gefährdet

Wie Wehrleiter Silvio Schindler mitteilte, wurden zwei Personen dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. "Wir waren mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden", sagte der Wehrleiter. Über die Brandursache sowie die Schadenshöhe wurde zunächst nichts bekannt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion