Fiat prallt auf B175 gegen Baum: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Feuerwehr muss Fahrer aus PKW befreien

Penig/ OT Markersdorf. 

Penig/ OT Markersdorf. Auf der Bundesstraße 175 bei Markersdorf hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Fiat kollidiert frontal mit einem Baum

Der Fahrer eines Fiat war gegen 8:45 Uhr auf der B175 in Fahrtrichtung Dürrengerbisdorf unterwegs als er in Höhe der Rabertstraße, Ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, einen Leitpfosten umfuhr und frontal mit einem Straßenbaum kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls, wurden Fahrzeugteile mehrere Meter weit in ein Feld geschleudert.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Fiat in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Hierzu entfernten die Kameraden das Dach des Fahrzeugs. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Tauscha, Markersdorf und Penig, waren auch ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei im Einsatz.

B175 für mehrere Stunden gesperrt

Der Fahrer des Fiat kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die B175 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion