Flashmob des Theaters zu "Jesus Christ Superstar"

Aktion Künstler überraschen in der Mensa

Ein gut organisierten Flashmob versucht das Publikum durch amüsante oder abwechslungsreiche Verwirrungen, zu unterhalten.

 

Premiere der Rock-Oper

Das Mittelsächsische Theater und die Mittelsächsische Philharmonie zeigen am Ostermontag die Premiere der Rock-Oper Jesus Christ Superstar mit der Musik von Andrew Lloyd Webber. Die Oper wurde am 12. Oktober 1971 im Mark Hellinger Theater in New York City uraufgeführt, als der nun weltberühmte Komponist noch völlig unbekannt war. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das junge Team mit seinem Intendanten Sergio Raonic Lukovic und Chefdramaturgen Dr.Christoph Nieder an der Spitze möchten ihr Publikum nicht nur über die üblichen Medien von ihrer bevorstehenden Premiere informieren. Mitten in der Mittag-Essenszeit der Studenten wanderten am Dienstag, den 4. April Darsteller, Solisten wie Chormitglieder, aber auch Intendant Sergio Raonic Lukovic , Chefdramaturg Dr.Christoph Nieder und weitere Repräsentanten des Leitungsteams in die Mensa der TU Bergakademie.

 

Gewaltige Stimmenkraft

Gegen 12.45 Uhr begann José Luis Gutiérrez Hernandez,Musikalische Leitung, eine der für die Hauptrolle vorbereiteten Darstellerinnen, Maria Joachimstaller auf der Gitarre zu begleiten. Auch die stimmgewaltigen Solisten Romeo Salazar und Angus Simmons gaben einen kurzen Vorgeschmack ihres Könnens und begeisterten die Studenten. Intendant Sergio Raonic Lukovic erklärte, dass nicht alle Hauptdarsteller am Flashmob teilnehmen können, da sie teils andere zeitliche Verpflichtungen haben aber auch ihre Stimmen schonen müssen. Die Mitglieder des Chors rundeten den kurzen Auftritt ab. Den Theaterleuten hat der Flashmob sichtlichen Spaß gemacht und die Zuschauer und -hörer waren begeistert. Eintrittskarten gab es auch zu kaufen, eine runde Sache und Superidee, das Freiberger Theater auch den Studierenden näher zu bringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion