Flöha: Unfall unter Alkoholeinfluss - 19-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug

Flöha. 

Flöha. In der Nacht zum Freitag befuhr der 19-jährige Fahrer eines PKW Honda die B 180 aus Richtung Erdmannsdorf in Richtung Flöha.

Was ist passiert?

Ungefähr 400 Meter vor dem Ortseingang Flöha verlor der 19-Jährige in einer leichten Rechtskurve vermutlich beim Ausweichen die Kontrolle über das Auto. Der Honda kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte dann nach rechts über die Fahrbahn und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Bei dem Unfall zog sich der Honda-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er stand zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 6.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion