Förderverein des Scholl-Gymnasiums erhält Hilfe

Einsatz Geld für Schüler übergeben

foerderverein-des-scholl-gymnasiums-erhaelt-hilfe
Sandra Mudrak und Kay Woldrich freuen sich gemeinsam mit Scholl-Gymnasiasten über die Unterstützung. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Das Fitnessstudio "MUMM Fitness" feierte am 18. August 20. Jubiläum. "Bei solchen Gelegenheiten sammeln wir dann auch immer Geld für einen guten Zweck", erzählt Geschäftsführerin Sandra Mudrak. "Diesmal geschah das an der Cocktailbar."

Diese war im Rahmen einer spanischen Nacht aufgebaut. Stolze 600 Euro kamen auf diesem Weg zusammen. Diese übergab Sandra Mudrak nun an den Vorsitzenden des Fördervereins des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Kay Woldrich. "Darüber freuen wir uns natürlich sehr und das Geld ist sehr willkommen", sagte Woldrich.

"Wir werden es dafür verwenden, dass Schüler unterstützt werden, deren Eltern es sich nicht ohne Weiteres leisten können, eine Klassenfahrt oder ähnliches zu bezahlen." Die Kinder im Haus Dürer, die bei der Übergabe dabei waren, fanden das auf jeden Fall richtig toll.