Frankenberg: Alkoholisierte Fahrerin kollidiert mit Grundstücksmauer

Blaulicht Atemalkoholtest ergab Wert von 1,04 Promille

Frankenberg/OT Mühlbach. 

Frankenberg. Ein PKW Opel befuhr am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr die Hausdorfer Straße in Richtung Frankenberger Straße. Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Danach fuhr der Pkw ohne anzuhalten davon. Im Zuge der Unfallermittlungen konnte das Fahrzeug und dessen 46-jährige Fahrerin zur Unfallzeit ausfindig gemacht werden.

 

Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 5.000 Euro. Die 46-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Für die deutsche Staatsangehörige folgten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion