Franz Krones vom KSV Flöha wird Deutscher Meister

Sport Im K 4 über 500 Meter holte sich der Breitenauer den Titel bei den Junioren

Flöha. 

Flöha. Franz Krones vom KSV Flöha hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport in Köln - Fühlingen hervorragend in Szene gesetzt. Im K 4 über 500 Meter holte sich der Breitenauer mit seinen Teamkollegen den Titel bei den Junioren. Schon nach wenigen Schlägen konnte sich das sächsische Boot in Führung setzen und gab den Vorteil bis zur Ziellinie nicht wieder ab. Damit gab sich der 18-Jährige, der seine Laufbahn in Flöha begann und jetzt am Sportgymnasium Dresden lernt und trainiert, aber nicht zufrieden. Denn über 5000 Meter wurde er mit hauchdünnem Vorsprung Zweiter.

Weiter Finalteilnahmen

Im K 1 über 1000 Meter (6. Platz) und 500 Meter (7.) erreichte der Athlet jeweils das Finale. Die Resultate sind auch deshalb bemerkenswert, weil Krones sich im Vorfeld der Meisterschaft mit einer Erkältung herumschlagen musste. "Die Freude über die Medaillen ist bei uns natürlich sehr groß. Wir unterstützen ihn als Verein unterem finanziell, indem wir unter anderem sämtliche Startgebühren bezahlen", sagte KSV-Chefin Anette Götze.

Paradies holt Bronze

Der Flöhaer Marc Paradies konnte sich in der Herren -Leistungsklasse im K 2 über 500 Meter über Bronze freuen und stand im K 1 über 200 Meter (5.) und K 2 (1000 Meter/4.) jeweils im Endlauf. Zudem setzte sich Ben Luca Voigt (Jugend) bei den nationalen Titelkämpfen gut in Szene, auch wenn er ohne Edelmetall nach Hause fuhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion