Freiberg: Mehrere Gewaltdelikte in einer Nacht

blaulicht Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen

Freiberg. 

Freiberg. Die Freiberger Polizei ermittelt zu zwei Sachverhalten, die sich Montagabend bzw. -nacht zugetragen haben und sucht Zeugen. Kurz nach 18 Uhr war die Polizei zum Bahnhof in Freiberg gerufen worden und traf dort auf einen verletzten Jugendlichen (16 Jahre). Er gab an, in der nahegelegenen Beuststraße von drei Männern sowie einer Frau angesprochen und im weiteren Verlauf geschlagen worden zu sein. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die näheren Tatumstände und Hintergründe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei über die Rettungsleitstelle informiert, dass ein 21-Jähriger verletzt aufgefunden wurde und gerade ins Krankenhaus gebracht wird. Der alkoholisierte Verletzte schilderte in einer ersten Befragung, auf einem Supermarktparkplatz in der Chemnitzer Straße/Anton-Günther-Straße in Freiberg plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf verspürt zu haben. Weitere Umstände sind bislang unklar.

 

Zeugen, die an den genannten Örtlichkeiten Beobachtungen gemacht haben, die mit den Sachverhalten in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zu Tatgeschehen oder Beteiligten nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion