FSV Zwickau startet im Sachsenpokal mit 5:0-Sieg gegen Roßweiner SV

Fußball Kampf gegen eine hartnäckige Unterliga-Mannschaft: Zwickau zieht in die nächste Runde ein

Roßwein. 

Roßwein. Der Sachsenpokal und der FSV Zwickau schrieben seit 1990 keine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Vielmehr mussten die Kicker aus Westsachsen bisher immer zusehen, wie andere Teams die Trophäe entgegen nehmen konnten. In der laufenden Saison hat der FSV immerhin die Auftakthürde übersprungen. Beim Roßweiner SV (Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land) gewann Zwickau 5:0 (1:0).

 

 

Es steht lange 0:0

Obwohl Zwickau vier Etagen über den Roßweinern um Punkte kickt, dauerte es bis zur 38. Minute, bis Kilian Senkbeil den FSV in Führung brachte. Natürlich machte der FSV von Beginn an das Spiel, doch der unterklassige Gegner agierte mit sehr viel Leidenschaft. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

 

 

Gegner verkauft sich teuer

Mehr als eine Stunde war gespielt, als Veron Dobruna auf 2:0 stellte. Die weiteren Treffer fielen in den letzten zehn Minuten der Begegnung. Philipp Heller und Felix Schlüsselburg trafen. Luis Klein stellte mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz den Endstand her. . Am Ende war es eine deutliche Angelegenheit für das Team von Rico Schmitt. Aber Roßwein verkaufte sich sehr teuer.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion