Gäste bestimmen die Tagesordnung

Einladung Bürgermeisterin lädt zum Sonntagsgespräch ein

Niederwiesa. 

Niederwiesa. Die Türen des Rathauses Niederwiesa stehen am kommenden Sonntag ausnahmsweise offen. Denn Bürgermeisterin Ilona Meier (parteilos) lädt ab 10 Uhr wieder zum traditionellen Sonntagsgespräch ein.

An der Runde, die wie gewohnt im Sitzungszimmer des Rathauses stattfindet, können grundsätzlich alle Bürger teilnehmen. "Ich führe solche Gespräche zwar auch in den Ortsteilen durch, doch am Sonntag sind wie immer nicht nur die Niederwiesaer, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger aus Braunsdorf und Lichtenwalde herzlich willkommen, um ihre Anfragen an mich zu richten", sagt Ilona Meier. Eine Themenvorgabe werde es wie gewohnt nicht geben.

"In welche Richtung das Gespräch geht, geben praktisch meine Gäste vor", erklärt die Bürgermeisterin. Während ihrer Amtszeit ist es mittlerweile das 29. Sonntagsgespräch, das unter ihrer Regie stattfindet.