Gewalttätiger Diebstahl in Mittweida: Mann würgt Mitarbeiterin mit Händen

Blaulicht Täter wurde festgenommen

Mittweida. 

Mittweida. Ein 22-jähriger, deutscher Mann entwendete in einem Einkaufsmarkt an der Altenburger Straße diverse Lebensmittel im Wert von etwa 10 Euro.

22-jähriger Mann würgt Mitarbeiterin

Eine 26-jährige Mitarbeiterin des Marktes, welche den Diebstahl bemerkte, stellte sich dem Täter im Kassenbereich entgegen. Daraufhin schubste er die Mitarbeiterin zur Seite, würgte sie mit Händen und flüchtete aus dem Markt. Die Frau erlitt dabei Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Täter wurde festgenommen

Durch einen 69-Jährigen, welcher auf das Geschehen aufmerksam wurde, konnte der Täter noch auf dem Parkplatz des Marktes überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Täter wurde in der Folge vorläufig festgenommen. Eine Vorführung bei einem Ermittlungsrichter ist vorgesehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion