Großeinsatz der Feuerwehr Flöha in der Seniorenresidenz

Übung Schläuche blieben trocken

Flöha. 

Flöha. Am Montag sind die Freiwilligen Feuerwehren von Flöha und Falkenau zum Großeinsatz ausgerückt. In der Seniorenresidenz "Villa von Einsidel" wurde gegen 18.45 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wenige Minuten später waren die Kameradinnen und Kameraden vor Ort, um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Obwohl die Rettungskräfte mit mehreren Fahrzeugen anrückten, blieben die Schläuche aber trocken. "Es handelte sich bei der Alarmierung um eine Übung, die wir in enger Absprache mit der Leitung des Hauses durchführten", sagte Stadtwehrleiter Silvio Schindler.

Verlauf wird ausgewertet

Wie Einrichtungsleiterin Beatrice Schubert erklärte, diente die Aktion aus ihrer Sicht vor allem der Bewohnersicherheit und der praktischen Schulung der Belegschaft für einen solchen Notfall. "Wir werden den Verlauf in den einzelnen Teams auswerten", sagte Beatrice Schubert. In der "Villa von Einsidel" an der Hausdorfer Straße in Flöha werden aktuell 79 Personen von 75 Arbeitskräften und Auszubildenden in 3 Wohnbereichen versorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion