Großes Schienentrabitreffen am Wochenende in Rochlitz

Event Draisinen- und Schienentrabifahrten waren möglich

Rochlitz. 

Rochlitz. Anlässlich 15 Jahre Schienentrabi organisierte Thomas Krauß vom Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde ein Treffen aller noch fahrtauglichen Schienentrabis aus Deutschland und war froh, nach zeitintensiver Suche alle neun existierenden Gefährte in Rochlitz im Bahnbetriebswerk am Wochenende präsentieren zu können.

 

Verschiedene Angebote für Begeisterte

Die angebotenen Fahrten waren bereits im Vorfeld alle ausgebucht. Interessierte Besucher konnten die gelben Kultfahrzeuge unter die Lupe nehmen. Am Bahnhof konnte darüber hinaus auf einer Handhebeldraisine mitgefahren werden und auch Führerstandsmitfahrten auf einer Kleindiesellok Köf waren möglich. Am Samstagabend sowie Sonntagfrüh reihten sich alle acht Schienentrabis auf der Muldenbrücke vor dem Rochlitzer Schloß auf.

Aus ganz Deutschland

Vor 1,5 Jahren übernahm Thomas Krauß zudem einen Schienentrabi, den er nun wieder aufbauen will. Dieser stand ebenfalls mit im Bahnbetriebswerk. Auch aus Kassel, Falkenberg/Elster, Salzwedel und Adorf waren Draisinen da.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion