Großprojekt abgeschlossen: Vorplatz in Naundorf ist umgestaltet

Alter Bahnhof Bürgermeister bittet nach Naundorf

Naundorf. 

Am Samstag, 17. September, findet die Einweihungsfeier des "Alter Bahnhof" in Naundorf ab 15 Uhr statt. Eintritt ist kostenlos. Kulturelle Darbietungen der örtlichen Vereine, der Freiwilligen Feuerwehr, Schule, Kindergarten und des Geo-Parks sorgen für gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Kinder können eine Hüpfburg, Kinderschminken, Ponyreiten und eine Bastelstraße erleben.

In zweijähriger Bauzeit gestaltete die Gemeinde Bobritzsch-Hilbersorf im Ortsteil Naundorf ihren historischen Bahnhofsplatz neu. Der alte Güterschuppen wurde erneuert und zeigt ab Sonnabend, dem 17. September eine äußerst interessante Ausstellung zur Entwicklung und Geologie der Region. Die Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf mit ihrer unmittelbaren Nähe zum "Mittelpunkt Sachsens" ist Teil des Geo-Parks Tharandter Wald.

 

Nächstes Projekt steht schon fest

Eine neue Bushaltestelle und Parkplätze wurden gebaut und auf dem ehemaligen Bahnhofsvorplatz entstand ein Schotter-Rasenplatz für Gemeinde-Feste, für die mobilen Anbieter der Bäcker, Fleischer und Sparkasse und für zukünftige Markttage.

Das alte Bahnhofsgebäude soll als nächstes Projekt des Teams um Bürgermeister René Straßberger zum Bürgerhaus umgebaut werden, wo sich Vereine und Interessengruppen treffen können, um das Leben in Naundorf noch schöner zu gestalten. Auch einE-Bike-Rastplatz mit kostenfreier Lademöglichkeit der E-Bikes und eine Handyladestation, sowie ein WLAN-Hotspot auf Solarbasis wird die Pilger und E-Bike-Radwanderer begeistern. Da sich der alte Bahnhofsplatz in unmittelbarer Nähe der Grundschule und des Kindergarten befindet, sorgt er ebenfalls für mehr Sicherheit auf dem Schul- und Kita-Weg für die Kinder der Gemeinde.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion