Großschirma: Drogenplantage bei Durchsuchung eines Gewächshauses entdeckt

Blaulicht Fund von etwa 30 Pflanzen

Großschirma. 

Großschirma. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten zuvor konkrete Hinweise zu einer mutmaßlichen Drogenplantage auf einem Grundstück in der Ortslage Obergruna erlangt werden. Ein 66-jähriger Mann steht im Verdacht, unerlaubt Betäubungsmittel angebaut und damit gehandelt zu haben. Das Amtsgericht Chemnitz erließ daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für das Grundstück und darauf befindliche Gebäude.

 

Indoorplantage

Am gestrigen Mittwoch setzten die Ermittler den Durchsuchungsbeschluss um. Auf dem Grundstück des 66-Jährigen entdeckten die Beamten zunächst in einem Gewächshaus etliche Cannabispflanzen. Auch in einem Wohnhaus auf dem Grundstück wurden die Einsatzkräfte fündig. In den Wohnräumen wurde eine Indoorplantage mit weiteren Cannabispflanzen festgestellt. Die etwa 30 Pflanzen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den Deutschen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion