Gruselkabinett in Altmittweida wieder geöffnet

Grusel Gespenster- und Animationswelt begeistert Besucher

Altmittweida. 

Altmittweida. Pures Halloween-Feeling in einem Gruselgarten: Seit ein paar Tagen versammeln sich jeden Abend eine Menge Schaulustiger am Grundstück von René Hoch im mittelsächsischen Altmittweida.

 

Urlaub gut investiert: Altmittweidaer lässt Gespenster und Animationen lebendig werden

"Volle vier Tage habe ich gebraucht um alle Gespenster und Animationen aufzubauen. Da nehme ich gern meinen Urlaub dazu. Jeden Tag fällt mir noch etwas ein, was ich dann noch schnell in die Tat umsetze", berichtet der Altmittweidaer. Die Gespensterwelt ist noch bis zum 31. Oktober jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit zusehen, nur am Freitagabend nicht, da René Hoch mit seiner Band unterwegs ist, seine andere Leidenschaft.

 

Regen kann die Begeisterung der Besucher nicht stoppen

Seit 2019 gibt es das Spektakel zur Halloweenzeit und lockt ständig mehr Besucher an. Den Leuten gefällt es. "Ich war kaum fertig mit dem Aufbau, da standen auch schon die ersten Besucher da. Obwohl es regnete standen sie mit ihren Schirm und schauten neugierig. Sie waren extra aus Chemnitz gekommen und ich konnte nicht einmal die Animationen wegen dem Regen laufen lassen", berichtet René Hoch, der in diesem Jahr einige Neuheiten in seinem Gartengrundstück platziert hat. Besonders gern wird der Knopf für das betrunkene Gerippe gedrückt, der sich dann übergeben muss.

Schaut mal rein...

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion