Hallenfußball: Landesligist gelingt die Titelverteidigung

Hallenfußball Chemnitzer bezwangen den BSC Freiberg 3:2

Oederan. 

Oederan. Fußball-Landesligist VfB Fortuna Chemnitz hat das 56. Hallenturnier des Oederaner SC gewonnnen. Im Endspiel bezwangen die Chemnitzer den BSC Freiberg 3:2. Damit gelang dem Team von Trainer Rocco Dittrich die erfolgreiche Titelverteidigung. Zudem konnte der Chemnitzer Moritz Günther die Ehrung als bester Torschütze entgegen nehmen. Er hatte siebenmal getroffen. "Wir haben das Turnier mit sehr viel Spaß absolviert und sind verletzungsfrei durch die fünf Spiele gekommen. Besonders im Halbfinale und im Endspiel blieb es lange spannend, weil wir zahlreiche gute Chancen vergaben", sagte Dittrich.

 

Gastgeber landen auf dem vierten Rang

In der Vorrunde verbuchte der VfB Fortuna zwei Siege und ein Remis sowie 22:2 Tore. Im Halbfinale hieß es am Ende gegen den Kreisligisten CSV Conradsdorf 4:2. Im Spiel um Platz 3 bezwang Conradsdorf den Oederaner SC 1:0. Auf den weiteren Rängen der Geasmtwertung folgten Motor Zschopau, die USG Chemnitz, der SV Lichtenberg sowie der BSV Langenleuba-Oberhain. Gespielt wurde in der Sporthalle an der Frankenberger Straße.

 

Organisatoren ziehen positive Bilanz

Cheforganisator Steffen Neubert zog nach den insgesamt 18 Spielen eine positive Bilanz. "Alle Mannschaften gingen sehr fair zur Sache. Insgesamt herrschte auf dem Spielfeld und den Rängen eine angenehme Stimmung", fasste der stellvertretende Chef des Oederaner SC zusammen. Er sorgte mit dem Vereinschef Carsten Fröhlich sowie dem Eppendorfer Hallensprecher Reiner Reichenberger für einen reibungslosen Ablauf. "Die Leistung unserer Mannschaft war grundsätzlich in Ordnung. Dennoch hatten wir uns gewünscht, als Gastgeber wieder einmal ins Endspiel einzuziehen". so der Vereinsvize. Als bester Spieler der 56. Auflage des Turniers wurde Franz Lohse vom Oederaner SC geehrt. Die Auszeichnung als sicherster Torwart erhielt sein Teamkollege Sören Geiger.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion