Halsbrücke: Betrunkener LKW-Fahrer fällt Lichtmast

Blaulicht Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille

Halsbrücke/OT Tuttendorf. 

Halsbrücke/OT Tuttendorf. Der 55-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes bog am Dienstag kurz nach dem Ortsausgang Freiberg von der Halsbrücker Straße nach rechts in die Freiberger Straße in Richtung Tuttendorf ab. Dabei kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast.

 

Lichtmast gefällt

Durch den Anstoß brach der Mast und stürzte um, wobei noch ein Stromverteilerkasten beschädigt wurde. Danach setzte der 55-Jährige seine Fahrt fort. Anhand von Zeugenhinweisen sowie dem am Unfallort aufgefundenen amtlichen Kennzeichen des Lkw konnte der Unfallverursacher schnell ausfindig gemacht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.

 

Test ergab 2,1 Promille

Der 55-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Störung von Telekommunikationsanlagen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion