Hartha: Raser verursacht Unfall und flieht

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Hartha. 

Hartha. Der Fahrer eines Rettungswagens befuhr am Morgen die B 175 aus Richtung Döbeln in Richtung Hartha, als ihm plötzlich auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegenkam. Dabei handelte es sich um einen derzeit unbekannten weißen PKW. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Rettungswagen nach rechts aus. Der Fahrer des weißen PKW setzte seine Fahrt in Richtung Döbeln ungehindert fort. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden.

 

Unfall aufgrund von unüberlegtem Überholen

Unmittelbar darauffolgend überholte er ebenfalls auf der B 175 eine Fahrzeugkolonne und stieß dabei mit einem vorausfahrenden PKW Ford zusammen. Dieser kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum sowie einen Drahtzaun. Die 63-jährige Fahrerin des PKW Ford wurde leicht verletzt. Der derzeit unbekannte Verursacher flüchtete, ohne anzuhalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 23.500 Euro.

 

Hinweise an die Verkehrspolizei Chemnitz

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden bei der Verkehrspolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 8740-100 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion