Heiligabend-Unfall: Alkoholisierter Audi-Fahrer verunfallt nahe Frankenau

Blaulicht Abend endet im Straßengraben

Frankenau. 

Frankenau. Der 39-jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr in der Heiligabendnacht die Königshainer Straße von Mittweida kommend in Richtung Frankenau. Auf der Staatsstraße 247, kurz vor Frankenau, kam der Audi-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben mit seinem Fahrzeug zum Stillstand.

 

Fahrer lehnt Alkoholtest ab

Als die Polizei am Unfallort eintraf, befand sich der Fahrzeugführer bereits im Rettungswagen, wo er behandelt wurde. Da der PKW-Fahrer einen alkoholisierten Eindruck auf die Polizisten und Rettungskräfte machte, Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen wurde und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen feststellbar waren, sollte mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt werden. Der Audi-Fahrer lehnte den freiwilligen Atemalkoholtest jedoch ab.

 

PKW sichergestellt

Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Den Führerschein behielt die Polizei ein. Da der Audi-Fahrer gegenüber der Polizei angab, nicht gefahren zu sein, wurde der PKW Audi zur Sicherung und Auswertung der Spuren durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion