Heimatverein Falkenau wandelt auf den Spuren von Thomas Gottschalk

Konzert Erzgebirgsensemble Aue in Falkenauer Kirche

Falkenau. 

Falkenau . Die Kirche im Flöhaer Ortsteil Falkenau war Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Der Heimatverein hatte zum Sommerkonzert mit dem Erzgebirgsensemble Aue eingeladen. Die Musiker brachten dazu weitere künstlerische Gäste mit. Die Gastgeber durften viele Besucherinnen und Besucher begrüßen. An der Orgel saß der Falkenauer Matthias Lenk. "Wir erlebten eine sehr schöne Veranstaltung. Besonders positiv wirkte sich die gute Akustik aus, die in der Kirche herrscht", sagte Mike Glöckner vom Heimatverein Falkenau. Er hatte das Sommerkonzert federführend organisiert.

Ausklang im Kirchgarten

Mit dem Ablauf zeigte er sich zufrieden, auch wenn der Ablauf nicht ganz nach Plan lief. "Es war im Vorfeld vorgesehen, dass das Programm rund 90 dauert. Doch ganz wie der große Showmaster Thomas Gottschalk bei der Fernsehsendung ,Wetten, dass...' wurde die vorgegebene Zeit durch das Ensemble kräftig überzogen", schmunzelte Glöckner. Die Gäste auf den Bänken freuten sich darüber. Anschließend ging es im Kirchgarten zum gemütlichen Teil über.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion