Herbstfest lockt in Freiberger Altstadt

Zuspruch Viele Gäste kommen bei Programm auf ihre Kosten

Freiberg. 

Freiberg.Pünktlich zu Beginn des diesjährigen Herbstfestes strahlte die Herbstsonne über Freiberg. Und das obwohl in den Vormittagsstunden über der Stadt noch reichlich Regen niedergegangen war. In der Freiberger Altstadt wartete das Herbstfest mit bester Unterhaltung auf. Zudem luden die Händler zu einem verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Schnäppchen und Angeboten ein.

Traditioneller Bockbieranstich ist ein Höhepunkt

Dicht umringt war Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger gemeinsam mit Silberstadt-Königin Sophia Thüm beim traditionellen Höhepunkt des Tages: den Bockbieranstich des Freiberger Brauhauses.

"Schwester der Braut" zeigt große Show

Sehenswert unter vielen weiteren Attraktionen war auch eine Modenschau der "Schwester der Braut", bei der atemberaubende Brautkleider für den schönsten Tag des Lebens zu sehen waren.

Auch die jüngsten Besucher kamen beim Fest voll und ganz auf ihre Kosten. Alle Mädchen und Jungen konnten ihr Glück am Glücksrad versuchen, sich schminken lassen oder sich bei vielen weiteren Angeboten vergnügen, wie zum Beispiel auf mehreren Hüpfburgen, die zum Austoben einluden. Die Angebote der Kinder mit ihren Eltern beim Kinder-Koffer-Flohmarkt auf den Straßen vom Untermarkt zum Obermarkt waren zudem ein Renner. Auch diese Secondhand-Angebote nutzten viele.

Musik und Gaumenfreuden

Bühnenprogramme und ein Straßenmusikant rundeten das Angebot ab. Und auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz. Das Angebot reichte hier von der Weinverkostung bis hin zu Grillspezialitäten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion