Herrenloser Koffer löst Einsatz am Burgstädter Bahnhof aus

Blaulicht Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht nach Zeugen

Burgstädt . 

Burgstädt . Am Freitagmorgen um 8.40 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über einen herrenlosen schwarzen Koffer am Bahnsteig 2 in Burgstädt. Daraufhin fuhr eine Streife der Bundespolizei zum Ort. Der Bahnhof wurde weiträumig abgesperrt, da der Koffer von außen nicht einsehbar war und ein möglicher Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte. Es wurde zudem der Bahnverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Die Entschärfer wurden angefordert.

 

Zugverspätungen von 167 Minuten

Das Gepäckstück wurde dann von Spezialkräfte der Bundespolizei geröntgt und nach Feststellung der Ungefährlichkeit geöffnet. Der Koffer war leer. Deshalb konnte um 11 Uhr der Bahnhof wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden. Jedoch kam es bei 4 Zügen zu Verspätungen von insgesamt 167 Minuten sowie 4 Teilausfällen. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wem sind Personen aufgefallen, die den Koffer abgestellt haben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter der Nummer 0371/ 46150 entgegen

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion