Heute Abend: Meyer trifft Geyer und Zimi moderiert

Talk Im Stadtpark Frankenberg wird Tacheles geredet

Hans Meyer feierte als Trainer in Ost- und Westdeutschland viele Erfolge. Foto: Harry Haertel/Archiv

Frankenberg. Zum Talk im Stadtpark heißt es am heutigen Freitag, 12. Oktober, ab 19.30 Uhr: Meyer trifft Geyer. Die Fußball-WM in Russland ist für Deutschlands Nationalelf nicht so gut verlaufen. In der Folgezeit die immer gleichen geglätteten Phrasen der Fußball-Offiziellen. Im Stadtpark Frankenberg treffen nun zwei legendäre Fußballspieler wie Fußballtrainer des ostdeutschen wie des gesamtdeutschen Fußballs aufeinander:

Hans Meyer, seines Zeichens mehrmaliger DDR-Meister mit dem FC Carl-Zeiss Jena und einziger Trainer, der sowohl den FDGB-Pokal als auch den DFB-Pokal gewinnen konnte, ist heute im Präsidium von Borussia Mönchengladbach tätig. Mit Eduard "Ede" Geyer wird bis heute seine Amtszeit bei Energie Cottbus verbunden - die erfolgreichste Zeit, die der Verein in der Bundesliga hatte. Durch den Talk führt MDR-Moderator Gerd (Zimi) Zimmermann.