Hexenfeuer in der Region locken zahlreiche Besucher an

Hexenfeuer Hexen- und Maifeuer in Freiberg und Euba

Region. 

Region. Am Sonntagabend fanden in vielen Orten die traditionellen Hexen- und Maifeuer statt. So auch hier in der Region.

 

Maifeuer in Freiberg

In Freiberg gab es bereits ab 15 Uhr für alle Kinder die "Feuerwehr zum Anfassen", auch die kleinen Feuerwehrzwerge waren da. Die Hüpfburg war von den Kleinen sehr gut besucht. Stände mit Gegrilltem, Vegetarischem, Crépes und vielem mehr ließ die Schleckermäuler auf ihre Kosten kommen. Pils bis zum Abwinken und natürlich auch Alkoholfreies war reichlich vorrätig. Die Veranstalter sind hier die GSM, die die Versorgung aller Besucher gewährleisteten, auch wenn der Schlossplatz proppenvoll war. Das Feuer wurde pünktlich entfacht und professionell gehütet von der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg. Und dann noch Musik von DJ-Fire Entertainment und der Schlossplatz rockt.

 

Hexenfeuer in Euba

Auch im Chemnitz Ortsteil Euba wurde gegen 20.30 Uhr ein riesiges Hexenfeuer entzündet. Die Eubaer feierten ausgelassen in die Nacht. Auch hier war für das leibliche Wohl und Musik gesorgt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion