Horrender Sachschaden: Zwei LKW samt Anhänger auf A4 in Flammen

Blaulicht Grund war offenbar ein technischer Defekt

Nossen. 

Nossen. Am Montag kam es gegen 6.35 Uhr auf der A4 zu einem LKW-Brand. Zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Anschlussstelle Siebenlehn geriet auf dem Parkplatz "Am Steinberg" ein Anhänger mit zwei geladenen LKW in Brand. Der spanische Lastzug Mercedes-Benz Actros war offenbar wegen eines technischen Defekts während der Fahrt in Brand geraten. Der Trucker konnte den LKW, samt eines weiteren geladenen Lasters, noch rechtzeitig vom brennenden Anhänger abkoppeln.

 

Sachschaden liegt bei zirka 270.000 Euro

Als die Freiwilligen Feuerwehren Siebenlehn, Nossen, Neukirchen und Tanneberg und Wilsdruff eintrafen, standen der Anhänger und die beiden nagelneuen LKW MAN lichterloh in Flammen. Mit zwei Strahlrohren konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen. Dennoch brannten der Anhänger und die LKW vollständig aus. Der Parkplatz war während der Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf zirka 270.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion