HSG Freiberg verliert auf der Zielgeraden

Handball In der Schlussphase konnte sich der Gastgeber HG Köthen durchsetzen

Köthen. 

Köthen. Handball-Oberligist HSG Freiberg hat sich für einen engagierten Auftritt nicht belohnen können. Das Team verlor sein Auswärtsspiel bei der HG Köthen 20:23 (11:11). Allerdings hielten die Mittelsachsen, die mit nunmehr 15:35 Punkten Tabellenzwölfter bleiben, das Geschehen gegen den Tabellendritten lange offen. "Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und lange dagegen gehalten. Leider hat es mit einem Punkt nicht geklappt. Der Sieg des Gegners geht letztlich aber in Ordnung", sagte HSG-Spieler Jens Tieken, der in der Begegnung insgesamt vier Treffer erzielte. Bester Freiberger Torschütze war David Machacek, er traf siebenmal.

Ausgeglichener Verlauf

In der Anfangsphase führten Köthen zwar 4:2, doch Freiberg glich zügig aus und legte sogar auf 6:4 (15. Minute) vor. Es sollte anschließend allerdings keiner Seite gelingen, sich deutlich abzusetzen. Auch nach dem Seitenwechsel ging es weiter eng zu (16:16/42. Minute) In der 54. Minute hatte die HSG beim Stand von 19:19 weiter die Hand an einem Punkt. Doch in der Schlussphase zerstörten die Gastgeber alle Hoffnungen der HSG auf einen Teilerfolg, indem sie kurz vor Feierabend das 23:20 markierten. .

Was nächste Woche gilt

Am kommenden Samstag besitzt die HSG Freiberg wieder Heimrecht. Dann empfängt das Team von Marko Brezic ab 20 Uhr den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Hermsdorf. Dann geht es um sehr wichtige Punkte um den Klassenerhalt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion