HSG Freiberg verliert Sachsenduell

Handball Team unterlag 25:33

Freiberg. 

Freiberg. Die Handballer der HSG Freiberg haben in der Mitteldeutschen Handball- Oberliga die 15. Saisonniederlage kassiert. Beim HC Glauchau/Meerane unterlag das Team 25:33 (12:19) und bleibt damit weiterhin in Abstiegsgefahr. "Die Enttäuschung ist groß, ich bin mit dem Resultat überhaupt nicht zufrieden. Wir agierten über weite Phasen druck -.und ideenlos und waren nicht effektiv genug", sagte Stefan Lange, der Chef der Freiberger Spielbetriebsgesellschaft.

 

Freiberg gerät schnell in Rückstand

 

In den ersten Minuten hielt Freiberg das Geschehen noch offen (5:6/11. Minute), doch dann setzten sich die Gastgeber über die Station 11:9 auf 16:10 ab. Nach dem Seitenwechsel führte Glauchau/Meerane 21:14 und lag Mitte der zweiten Hälfte 28:19 vorn. Sieben Minuten vor dem Abpfiff stand es 30:22 für die Westsachsen. Bester Torschütze in den Reihen der HSG Freiberg war Nico Werner mit sieben Treffern.

 

 

Schlüsselspiel am nächsten Samstag

 

"Im zweiten Durchgang konnten einige Akteure, die aus unserer zweiten Mannschaft aufgerückt sind, Spielpraxis sammeln. Dazu zählten zum Beispiel Pascal-Maxim Naumann, Paul Grund und Marc Schreiber. Sie machten ihre Sache gut", schätzte Lange ein. Am kommenden Samstag empfängt die HSG ab 20 Uhr den HBV Jena. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt", blickte Lange nach vorn.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion