Jahreshauptversammlung: So fällt die Bilanz des TSV Flöha aus

Sport Verein verzeichnet 2022 einen Mitgliederzuwachs

Flöha. 

Flöha. Der TSV Flöha zählt mit etwas mehr als 530 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Stadt Flöha. Jetzt haben die Sportler im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.

 

Gute Stimmung im Verein

Unter dem Dach des TSV, dessen Vorsitzender der Unternehmer Christian Gabriel ist, sind die Abteilungen Fußball, Turnen, Minigolf, Leichtathletik, Kegeln und Volleyball organisiert. Seit dem vergangen Jahr zählen auch die Tennisspieler dazu. "Bisher wurde dieser Sport in einem separaten Verein betrieben. Nunmehr haben sich die Mitglieder dem TSV angeschlossen", sagte Geschäftsführer Gunter Pech. Er sieht die personelle Entwicklung des Vereins positiv. So konnte gegen den allgemeinen Trend die Mitgliederzahl im vergangen Jahr erhöht werden. Auch sportlich lief es gut. Stellvertretend dafür sei der Aufstieg der Fußballer in die Landesklasse Mitte genannt. Die Kicker empfangen am vergangenem Sonntag den Tabellenzweiten SC Freital II zum Punktspiel, mit 2:2 ergab sich hier ein Unentschieden.

 

Dank des Bürgermeisters

Flöhas Oberbürgermeister Volker Holuscha (Die Linke) nutzte die Versammlung unter anderem dazu, um sich bei den Breitensportlern für ihren gezeigten Einsatz zu bedanken. Das laufenden Jahr steht ganz im Zeichen "175 Jahre TSV Flöha". Anlässlich des Jubiläums finden immer wieder verschiedene Aktionen statt. Den Zeitraum 30. Juni bis 2. Juli wollen die Abteilungen nutzen, um in Flöha verschiedene Wettbewerbe durchzuführen. So wird auch der traditionelle Stundenpaarlauf im Auenstadion stattfinden. "Über den genauen Ablauf werden wir noch infomieren", sagte Pech.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion