Job- und Karrieretag Mittelsachsen 2022

Messe Remigrantion erwirken durch attraktive Karrierezweige

Freiberg. 

Freiberg. Am 27. Dezember fand im DBI-Tagungszentrums in Freiberg der Job- und Karrieretag Mittelsachsen 2022 statt. An 46 Messeständen, wo sich Unternehmen, vertreten meist durch die Inhaber, Vorstände oder Persolalbeauftragte, präsentierten, waren unter anderem namhafte Vertreter des Landrates Mittelsachsen, wie Dr. Lothar Beier, 1. Beigeordneter des Landkreises, Jörg Höllmüller, 2. Beigeordneter des Landkreises und der Oberbürgermeister der Silberstadt Freiberg, Sven Krüger zugegen.

Facettenreiche Karrieremöglichkeiten

Das Angebotsspektrum reichte von Handwerk und Industrie, Handel und Dienstleistung, soziale und medizinische Einrichtungen und Unternehmen, allen wichtigen Institutionen der Region bis zu Personaldienstleistungen. Ziel des Job- und Karrieretages zum Zeitpunkt zwischen Weihnachten und Silvester ist, in der Region beheimatete Erwerbstätige, die aus verschiedensten Gründen weggingen, über Möglichkeiten zu informieren, die sie evtl. zur Rückkehr bewegen. Nicht nur die Anwesenheit hoher Repräsentanten des gesellschaftlichen Lebens der Region, sondern auch der IHK, Handwerkskammer, Banken und Versicherungen, des GIZEF, als Gründer- und Innovationszentrum waren Ausdruck der Bedeutung dieses Messetages. Viele Besucher waren mit ihren Familien gekommen, was der außergewöhnlichen Terminwahl Rechnung trug und dieses Event, das ja in den beiden letzten Jahren nur virtuell stattfinden konnte, zu einem Erfolg machte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion