Joko und Klaas: Tobias aus Mittelsachsen findet die versteckte Million

Gewinner Schatzsuche endet bei Freiberg: Tobias triumphiert mit Millionen-Koffer. Er knackt das Rätsel von Joko und Klaas und findet das versteckte Geld.

Freiberg. 

Deutschland war diese Woche im Rätsel-Fieber. Jeden Abend zur Primetime haben Joko und Klaas auf ProSieben Hinweise verteilt, die zu einem eine Million schweren Koffer führten. Am Dienstag wurde das letzte Rätsel gesendet.

Packendes Finale

In einem fesselnden Finale der von Joko und Klaas inszenierten Schnitzeljagd wurde die versteckte Million gefunden - und zwar von Tobias aus Sachsen! Der 33-jährige war am Dienstagabend der Erste am Ort der zusammengesetzten Geo-Koordinaten. ProSieben übertrug die Aktion live.
Die Hinweise, die das Duo auf ProSieben verteilte, führten schließlich zu einem Kleintransporter östlich von Freiberg. Tobias tauchte nur 20 Minuten nach der letzten Rätselausstrahlung am Versteck auf und entdeckte den prall gefüllten Geldkoffer.

Tobias knackt das Rätsel: Spannendes Finale macht ihn zum Millionär

Tobias, sichtlich nervös und aufgeregt, versuchte zunächst vergeblich, das Zahlenschloss des Koffers zu öffnen. Joko Winterscheidt erklärte geduldig den Mechanismus, und nach einem kleinen Missverständnis gelang es Tobias schließlich, den Koffer zu öffnen. Die Erleichterung und Freude waren überwältigend, als der silberne Koffer Tobias zum glücklichen Millionär machte. "Ich muss das erst mal alles verarbeiten, das ist immer noch nicht angekommen. Meine Mutter wünscht sich einen Urlaub auf den Malediven, den werde ich ihr schenken", so der Gewinner laut ProSieben-Angaben vom Mittwoch.

Joko gratulierte ihm euphorisch und betonte, dass er als Erster am Versteck die verdiente Belohnung erhalten habe. Ein spannendes Ende für die deutschlandweite Suche nach dem versteckten Schatz!

Kölner Streamer Papaplatte verhilft Kandidat

Der Streamer heißt mit bürgerlichem Namen Kevin Teller und ist in Köln bestens bekannt. 2021 zog Teller aus Berlin nach Köln, repräsentierte die Stadt 2022 für das Gaming-Städteduell zwischen Köln und Berlin - und gewann als Captain und Local Hero mit seinem Team.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion