Jubiläum: Im Sommer 1998 fing mit einer alten Hütte alles an

Geburtstag Jugendclub feiert Jubiläum und lädt am 29. Juli zum Familiennachmittag ein

Kleinhartmannsdorf. 

Kleinhartmannsdorf. Im Eppendorfer Ortsteil Kleinhartmannsdorf wackelt am letzten Juli-Wochenende die Bude - denn die Hütte 98 begeht ihr 25-jähriges Bestehen. Dabei handelt es sich um einen Jugendclub, der sein Domizil am Sportplatz des Ortes hat.

 

Einladung zu gemütlichem Familiennachmittag am 29. Juli

"Wir möchten gemeinsam mit den Einwohnern ein kleines Dorffest feiern und laden deshalb am 29. Juli ab 13 Uhr zu einem gemütlichen Familiennachmittag ein", sagt Toni Maciej vom Veranstaltungsteam. Dann wird unter anderem die Jugendfeuerwehr Eppendorf Proben ihres Könnens zeigen, die jüngsten Besucher können sich unter anderem auf der Hüpfburg austoben oder 17 Uhr bei der Kinderdisko dabei sein. Ab 21 Uhr gibt es Partymusik für Jung und Alt. Nach Mitternacht legt DJ Airdice auf.

 

30. Juli lädt zum Ausklang mit Frühschoppen

Am 30. Juli klingt die Party ab 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen aus. "Um alles organisatorisch in die Reihe zu bekommen, beginnen die Aufbauarbeiten bereits am 27. Juli. Insgesamt sind es wohl um die 50 Leute, die mit anpacken", ist von Maciej zu erfahren.

 

Initiatoren des Jugendclubs helfen mit

Der Kleinhartmannsdorfer Ortsvorsteher Marcel Möckel zählte vor 25 Jahren zu den Gründungsmitgliedern des Klubs. "Damals trafen wir uns als Jugendliche an der Bushaltestelle und suchten nach einem passenden Domizil. Schließlich wurde uns die alte Hütte des ehemaligen Kindergartens zur Verfügung gestellt. Später bezogen wir eine Fläche am Sportplatz", blickt Möckel zurück. Die Jugendlichen haben dann viel Eigeninitiative entwickelt, die Hütte um- und ausgebaut und Werterhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Natürlich seien die Initiatoren von damals längst dem Jugendclubalter entwachsen. "Bei der Durchführung des Jubiläums helfen wir wieder mit, wobei unsere Nachfolger das alles sehr gut im Griff haben", sagt der Ortsvorsteher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion