Jugendliche schlagen auf hilflosen Jungen in Freiberg ein

Blaulicht Der 12 Jährige konnte fliehen

Freiberg. 

Freiberg. Am Mittwochvormittag hielt sich ein Junge (12) an der Bushaltestelle "Karl-Kegel-Straße/Forstweg"  in Freiberg auf.

Der vermeintliche Tathergang

Dabei waren zwei Jugendliche auf den Zwölfjährigen zugekommen und hatten nach einem kurzen Wortwechsel gemeinschaftlich das Kind mehrfach geschlagen. Als das Duo von dem leicht verletzten Jungen abließ, brachte er sich in einem Bus der Linie C in Sicherheit und fuhr davon. Zuhause informierte der Zwölfjährige Angehörige, welche die Polizei verständigten.

Die Beschreibung der Angreifer

Dem Geschädigten zufolge war einer der Angreifer etwa 15 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und sprach mit bayerischem Dialekt. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover.Sein Komplize sei zirka 14 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er hat braune Haare, trug einen grauen Kapuzenpullover und sprach ortsüblichen Dialekt.

Sachdienliche Hinweise gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat gestrigen Mittwochvormittag im genannten Bereich Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht und kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beschriebenen Täter machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03731 70-0 im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion