Karat geben umjubeltes 2G-Konzert in Freiberg

Konzert Mit ihren Hits rockten sie die Nikolaikirche

Freiberg. 

Freiberg. Ihre Lieder kennt man in Ost und West, wenngleich im Osten wohl um einiges besser. Ob "Schwanenkönig", "Über sieben Brücken" oder "Der blaue Planet" - die Songs, welche die Band Karat in ihrer 46-jährigen Geschichte zu Gehör brachte, sind fester Bestandteil der deutschen Musikhistorie. Nach coronabedingter Zwangspause sind die Mannen rund um Sänger Claudius Dreilich nun wieder auf Tournee. Am Donnerstagabend gaben sie in der Freiberger Nikolaikirche ein umjubeltes Konzert. Dieses hatte eigentlich schon im Frühjahr 2020 stattfinden sollen, die Karten waren bereits 2019 fast völlig ausverkauft. Aus aktuellen Gründen fand das Konzert unter 2G-Voraussetzungen statt. 600 genesene oder geimpfte Gäste sangen und tanzten mit ihren Idolen. Für alle wurde es ein unvergesslicher Abend.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion