"Keimzeit" kommt "Von Singapur bis Feuerland" nach Freiberg

Event Ttraditionelles Tourneeabschlusskonzert am 17. Dezember im Tivoli

Freiberg. 

Freiberg. Am Donnerstag trafen sich Vertreter der Stadt Freiberg, an der Spitze Oberbürgermeister Sven Krüger, das Team der neuen Betreibergesellschaft des Tivoli, unter anderem der künstlerische Leiter Kai Suttner, sowie die kaufmännische Leiterin Katrin Hoyer und Vertreter der Medien mit Norbert Leisegang, Bandleader und Songwriter der Gruppe "Keimzeit" auf dem Freiberger Obermarkt.

 

Über 40 Jahre "Keimzeit"

Eine Passantin wies die Gruppe darauf hin, dass es doch noch gar nicht Dezember sei. Der Konzert-Termin ist doch erst der 17. Dezember! Spontan gab es ein gemeinsames Foto mit ihrem Idol vom Presse-Fotografen. Der charismatische Norbert Leisegang berichtet über 40 Jahre erfüllten Lebens mit "Keimzeit" und den typischen Auf- und Ab-Situationen, die jeder authentischen Beziehung eigen ist. Im Mittelpunkt stand und steht immer die Freude am Musizieren und die Botschaft in Text und Musik für die Zuhörer.

 

Konzert jeweils am dritten Samstag im Dezember

Dirk Tscherner, Band-Manager verrät, dass eine seiner ersten Vereinbarungen für "Keimzeit" mit dem Tivoli abgeschlossen wurden. Mit ganz wenigen Ausnahmen fand und findet das "Keimzeit"-Konzert immer am dritten Sonnabend im Dezember statt. Der OB lud Norbert Leisegang und Kai Suttner zum traditionellen "Löwenreiten" ein - als Zeichen der Zugehörigkeit zu Freiberg. Natürlich waren auch "die Politessen" vor Ort und verhängten ein Bußgeld.

 

Brandneues Album wird am 17. Dezember präsentiert

"Keimzeit" wird am 17. Dezember im Tivoli ein brandneues Best-of-Album mit dem Titel "Von Singapur bis Feuerland", das Studio-Album "Kein Fiasko" und natürlich Altbekanntes präsentieren und lädt die Freiberger ganz herzlich dazu ein. Noch gibt es Karten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion