Kinder feiern 70. Geburtstag

Kunst Spindlers Puppenshow in Open-Air-Showgalerie vertreten

Die Gründung der Volkssolidarität in Flöha vor 70 Jahren wurde schon auf vielfältige Weise gefeiert, am Dienstag hatten nun auch die Steppkes aus der Kita "Baumwollzwerge" ihre "Fete". Gut 200 Mädchen und Jungen besuchten die beiden Veranstaltungen mit Spindlers Puppenshow im Bürgersaal. Die Gahlenzer waren gerade von einer Kurztournee in den Norden zurückgekehrt.

"Zu Hause spielen wir natürlich immer besonders gerne", so Klaus Spindler, der mit Frau Maritta auf nunmehr 40 erfolgreiche Bühnenjahre zurückblicken kann. Von einigen ihrer Figuren haben sich die beiden getrennt, allerdings nur auf Zeit. Neben zahleichen Exponaten vieler Künstler aus Ost und West sind einige Puppen und Requisiten des Duos sind noch bis zum 8. November in einer Ausstellung im Museum Bernburg zu sehen. Die Sonderschau anlässlich 25 Jahre Einheit lädt dazu ein, in die Welt der Medien, der Musik und Unterhaltung mit Künstlern aus Ost und West einzutauchen. www.mauerbuehne.de .