Klinikum Mittweida öffnet seine Türen für kleine und große Gäste

Event Zahlreiche Besucher nutzten die Aktionen

Mittweida. 

Mittweida. Der vom Klinikum Mittweida veranstaltete Tag der offenen Tür, ist am 18. Juni auf eine sehr große Resonanz gestoßen. Die Gastgeber, von der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH, erfreuten sich seit Beginn an zahlreiche Besuchern. "Bei uns gab es im gesamten Haus zahlreiche Aktionen. So war unter anderem ein großes und begehbares Darm-Modell ausgestellt, an dem unsere Mediziner die Wirkungsweise des Organs erklärten. Es präsentierten sich auch verschiedene Anbieter von medizinischen Artikeln und Hilfsmitteln sowie unterschiedliche Institutionen", sagte die Pressesprecherin des Klinikums, Ines Schreiber. Im Außenbereich war unter anderem eine Besichtigung der Rettungsfahrzeuge möglich. Ganz speziell für die Kinder hatte an diesem Tag auch die Teddyklinik geöffnet.

Berufsausbildung wird vorgestellt

In einem großen Zelt im Außenbereich wurde zudem darüber informiert, welche Ausbildungsmöglichkeiten die medizinische Einrichtung bietet. So besteht im Klinikum zum Beispiel die Möglichkeit, den Beruf einer Pflegefachfrau oder eines Pflegefachmanns sowie eines oder einer medizinischen Fachangestellten zu erlernen. "Für das kommende Ausbildungsjahr haben wir noch wenige Plätze frei und freuen uns über entsprechende Bewerbungen. Außerdem ist es bei uns auch möglich, Schulpraktika zu absolvieren, um die verschiedenen Berufsbilder besser kennen zu lernen", sagte Janet Ranga. Die ausgebildete Krankenschwester ist Praxiskoordinatorin und Begleiterin in der Berufspraxis am Klinikum Mittweida.

www.lmkgmbh.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion