Königsfeld: 18-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht Fahrt unter berauschenden Mitteln?

Königsfeld/OT Leupahn. 

Königsfeld/OT Leupahn. Der 18-jährige Fahrer fuhr mit seinem Motorrad Honda auf der Colditzer Straße aus Richtung Leupahn kommend und geriet dabei in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr.

Motorradfahrer wird schwer verletzt

Die entgegenkommende 25-jährige Fahrerin eines PKW Audi leitete eine Gefahrenbremsung ein und versuchte auszuweichen, woraufhin der Motorradfahrer den PKW seitlich links streifte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fahrt unter berauschenden Mitteln?

Bei dem 18-Jährigen besteht zudem der Verdacht des Fahrens unter berauschenden Mitteln. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion