Kollision auf Freiberger Kreuzung: 23-Jähriger übersieht Mitsubishi-Fahrer

Blaulicht Bundesstraße nach Unfall für 1,5 Stunden gesperrt

Freiberg. 

Freiberg. Am Sonntagabend ereignete sich gegen 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung B101/Häuersteig in Freiberg.

Kollision auf Kreuzung: 23-Jähriger übersieht Mitsubishi Fahrer

Ein 23-jähriger Ford Fahrer wollte von der Straße am Häuersteig nach links Richtung Freiberg abbiegen und übersah von links ein 36-jährigen Mitsubishi Fahrer. Der Ford kollidierte in die Beifahrerseite des 36 Jährigen, dabei kam der Mitsubishi nach links und fuhr gegen eine Leitplanke.

Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer sowie eine Beifahrerin des Fords wurden verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Bundesstraßen war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird derzeit ermittelt. Im Einsatz waren Feuerwehr Freiberg, 3 Rettungswagen und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion