Kontrolle endet böse: Fehlendes Licht führt zu mehreren Anzeigen

blaulicht Drogentest reagiert positiv

Burgstädt. 

Burgstädt. Polizisten des Polizeirevieres Rochlitz kontrollierten Samstagabend ein Simson-Moped in der Ludwig-Böttger-Straße, da dieses ohne Licht unterwegs gewesen war. Bei der Kontrolle der S51 stellten die Polizisten fest, dass das Moped nicht versichert ist und bauliche Veränderungen zur Leistungssteigerung vorgenommen worden waren.

Verbotene Stichwaffe

Weiterhin reagierte ein mit dem 21-jährigen Fahrer durchgeführter Drogenvortest positiv auf Metamphetamin, was eine Blutentnahme nach sich zog. Des Weiteren konnte der 21-Jährige nicht die für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen. Schlussendlich folgten für den Deutschen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Denn der junge Mann hatte zudem ein verbotenes Einhandmesser bei sich. Die Simson wurde sichergestellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion