Kontrolle in Lichtenau führte zu Drogenfund: 31-Jähriger festgenommen

Blaulicht Blutentnahme wurde zur Beweismittelsicherung veranlasst

Lichtenau. 

Lichtenau. Beamte der GFG Chemnitz (Gemeinsame Fahndungsgruppe der Landes- und Bundespolizei) kontrollierten am Mittwochabend in der Sachsenstraße den Fahrer eines PKW VW. Der 31-jährige Deutsche konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Zudem reagierte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine.

 

Crystal und Bargeld gefunden

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden zirka 85 Gramm Crystal sowie eine vierstellige Summe an Bargeld festgestellt. Zudem wurden im Rucksack des 31-Jährigen drei Ausweise aufgefunden. Sie wurden sichergestellt und nun wird geprüft, wie der Mann in dessen Besitz kam. Der Deutsche wurde festgenommen und eine Blutentnahme zur Beweismittelsicherung veranlasst. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 31-Jährigen fanden die Polizisten nochmals geringen Mengen Betäubungsmittel.

 

Anzeigen wurden gefertigt

Das Fachdezernat der Kriminalpolizei Chemnitz übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Zudem wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln gefertigt. Am heutigen Tag wird der Deutsche einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Chemnitz vorgeführt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion