Kulinarisch Verrücktes bis Grandioses entdecken

Lecker Street Food Festival zum zweiten Mal in Freiberg

Freiberg. 

Das wird mit Sicherheit wieder eine ganz besonders leckere Angelegenheit. An diesem Wochenende, konkret vom 17. bis 19. Mai, macht das Street Food Festival wieder Station in der Silberstadt. Am Freitag um 14 Uhr wird es eröffnet, und dann können sich neugierige Leckermäuler mit Delikatessen aus aller Welt verwöhnen lassen.

Darunter auch wieder so ungewöhnliche Spezialitäten wie geröstete Insekten, aber auch die spannendsten Burger-Kreationen, die man sich vorstellen kann. Von vegetarisch bis Wild, von Fisch bis Kuchen, kaum ein nahrhafter Bereich wird ausgelassen.

Schlug man 2018 noch die Futter-Stadt auf dem Schlossplatz auf, so ist diesmal der Obermarkt Gastgeber. Am Freitag öffnet das Festival bis 22 Uhr seine Tore, am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Genug Zeit und Gelegenheit also, mal was anderes zu probieren.