Lebloser Körper in Böschung in Döbeln aufgefunden

Blaulicht 84-Jähriger wurde vermisst gemeldet

Döbeln, OT Limmritz/Hartha, OT Saalbach. 

Ein Zeuge hatte am Samstagvormittag gegen 9.40 Uhr die Polizei über einen fast in der Zschopau stehenden PKW informiert. Alarmierte Beamte stellten den PKW Citroen wie beschrieben an einer sehr steilen Böschung an der Zschopau, unterhalb eines Feld-und Waldweges, der sonst nur durch Radfahrer genutzt wird, fest. Personen wurden am Ort nicht angetroffen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass am Samstagvormittag zum 84-jährigen Halter des PKW eine Vermisstenanzeige in Brandenburg erstattet wurde.

Umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet

Aufgrund der Auffindesituation des Fahrzeuges an der sehr steilen Böschung musste davon ausgegangen werden, dass der Fahrer beim Aussteigen ins Wasser geraten ist. Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen auch die örtliche Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren. Taucher der Feuerwehr stellten schließlich im Uferbereich unweit des PKW einen leblosen Mann im Wasser fest. Nach der Bergung konnte ein Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um den vermissten 84-Jährigen.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist am ehesten von einem Unfallgeschehen auszugehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion